moving-pictures

Wer ist das eigentlich? Als Agentur mit Sitz in Süddeutschland sind wir auf die hochwertige Visualisierung durch 360° Panoramen, Fotos und Videos spezialisiert.

Wir bedienen Kunden aus aller Welt hauptsächlich im Bereich Hotellerie, Schifffahrtsgesellschaften, Buchungs-Portale, Google und Tourismusverbände. Unsere Produkte sind ein wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix und unterstützen Ihren Vertrieb Plattform übergreifend.

Wir machen Besucher zu Buchern!


Unternehmensprofil und Leitbild: We move your business

Die mp moving-pictures GmbH wurde 2002 in Memmingen gegründet. Als Agentur mit Hauptsitz am Flughafen Memmingerberg im Allgäu haben wir uns auf die hochwertige Visualisierung im touristischen Bereich spezialisiert. Hoch innovativ, dynamisch sowie technisch und qualitativ führend.

Die Geschäftsführenden Gesellschafter der Firma sind:

Dipl.-Kfm. Wolfgang Sailer (Sales & Marketing)
Peter Sailer (Key Account, Projektmanagement, Regie)
Als einer der ersten Anbieter für 360° Panoramen weltweit, konnten wir uns über die Jahre hinweg zum Trendsetter im Bereich Virtuelle Touren entwickeln. Von zukunftsweisender Google Integration bis hin zur Virtual Reality haben wir stets alle Entwicklungen des Marktes mitgestalten können.

Weltweit führend mit über 3.000 Projekten zeichnet uns auch die exklusive Zusammenarbeit mit großen Plattformen wie der HRS Group und Expedia aus. Als weitere Kooperationspartner konnten z.B. Bergfex, Gastfreund, Hotel Ami und Swiss Quality Hotels gewonnen werden.

Making of Moving-Pictures

Ein paar Schnappschüsse aus dem spannenden Arbeitsalltag des moving-pictures Teams.